Mittwoch, 17. Juni 2009

USA erkennen Klimawandel an

Obamas Regierung hat heute einen Regierungsbericht veröffentlicht. Demzufolge würde der in den USA durch die Bush-Regierung bislang umstrittene Klimawandel bereits stattfinden und sich in einer globalen Erwärmung, dem Ansteigen des Meeresspiegels und dem Gletscherschmelzen äußern. Dem Bericht zufolge wären die Folgen des Klimawandels für die Vereinigten Staaten in Hitzewellen, Hurrikans, Überschwemmungen und Dürre zu finden. Zudem würde die landwirtschaftliche Anbaufläche sich verkleinern da der mittlere Westen aufgrund des Klimawandels heißer würde.

Die neue Regierung will das Problem aber nicht wie die Bush-Regierung ignorieren, sondern etwas dagegen tun. Auch wenn man den Klimawandel der Studie zufolge nicht aufhalten, sondern nur abschwächen könne will die neue Regierung sich doch für ein Senken des Treibhausgasausstoßes einsetzen und schnell handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen