Dienstag, 9. Juni 2009

Nordkorea droht mit Nuklearschlag

Morgen oder Übermorgen könnte es soweit sein: Der UN-Sicherheitsrat wird bald eine neue Resolution im Bezug auf Nordkorea verabschieden und damit auf die Raketen-, und Atomwaffentests des Landes reagieren. Vermutlich wird die Resolution eine Verschärfung der Sanktionen gegen Nordkorea mit sich bringen.

Letztmals wurde eine UN-Resolution gegen das Land erwirkt, als dieses 2006 im Oktober das erste Mal erfolgreich eine Atombombe testete und so zur Atommacht wurde.

Nun drohte Nordkorea erstmals, das es auch mit Nuklearwaffen zuschlagen würde wenn es zum Krieg kommen würde. Es wurde durch die Staatszeitung Minju Choson betont, das Nordkorea auch im Falle einer nur leichten Souveränitätsverletzung bereit wäre um in den Krieg zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen