Montag, 31. August 2009

Schweinegrippe greift weiter um sich

Die Schweinegrippe, die besonders in Spanien und Großbritannien aufgrund der hohen Infektionszahlen für Aufsehen sorgte und bereits mehrere hundert Tote forderte, greift weiter um sich und macht nun auch vor Staatsführern nicht Halt.

So erkrankte der kolumbianische Präsident Alvaro Uribe nach einem Südamerika-Gipfel an der hochinfektiösen Krankheit. Daraufhin wurden auch die anderen 11 Teilnehmer der Konferenz - darunter Uribes vehementer Widersacher Hugo Chávez - über die Erkrankung informiert, damit sich diese auf eine mögliche Infektion einstellen können. Reaktionen der Staatschefs sind noch nicht bekannt.

Damit ist der Präsident der zweite lateinamerikanische Staatschef, nach Óscar Arias, der an der Schweinegrippe erkrankte und der 622. Infizierte in Kolumbien.

FAZIT

Die Schweinegrippe ist zwar keine wirklich gefährliche Krankheit, angesichts des weltweiten Hipes habe ich mich aber dazu entschieden erneut eine Nachricht hierzu zu verfassen - besonders da ich selbst seit 3 Tagen an der Erkrankung leide. 

1 Kommentar:

  1. Dann musst du dich wenigstens nicht mehr impfen lassen mit irgendwelchen Stoffen, die offensichtlich um einiges gefährlicher sind als die Grippe selbst.

    AntwortenLöschen