Sonntag, 16. August 2009

USA bereiten Atomkrieg gegen Nordkorea vor....

zumindest wenn es nach dem despotischem Herrscher des ostasiatischen Nordkoreas, Kim Jong-il, geht. Dieser wertet nämlich das jährliche Manöver der USA und Südkoreas als Vorbereitung auf einen Krieg gegen den Norden. Im Falle einer amerikanischen oder südkoreanischen Drohung, Atomwaffen gegen Nordkorea einzusetzen, würde der Staat einen Atomschlag gegen Südkorea wagen. Dabei brachte der Diktator auch seine Entschlossenheit zum Ausdruck die beiden Länder im Falle von weiteren Aggressionen auszulöschen.

Das Manöver, an dem 10.000 amerikanische und eine unbekannte Zahl (süd)koreanischer Soldaten beteiligt sein werden, beginnt Morgen mit Computersimulationen und Tests der Kommunikationssysteme und läuft bis zum 27. August. Dieses "Ulchi Freedom Guardian" getaufte Manöver dient laut amerikanischen Angaben nur der Verteidigung.

Der Süden nahm diese Drohungen zum Anlass dem auf der Chuch'e-Ideologie beruhendem Norden erneut ein Verhandlungsangebot in allen politischen Themen zukommen zu lassen. Insbesondere bot der Süden dem Norden eine gemeinsame Abrüstung an.

FAZIT

Die Drohungen Nordkoreas kann man nicht ernst nehmen, da das Land sich durch zahlreiche Drohungen bereits ind er Vergangenheit der Glaubwürdigkeit beraubt hat. Auch wenn Nordkorea nicht abrüsten kann, da das das Land schwächen würde, so sollten sie trotzdem das Angebot des Südens annehmen und in anderen Bereichen Verhandlungsbereitschaft zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen